logo_99_99
m_l_99_99
m_u_99_99
kopf_u_10_01


Kontakt

Marktgemeinde Freihung
Rathausstr. 4 . D-92271 Freihung
T: +49 (0) 96 46 / 92 00 - 0
F: +49 (0) 96 46 / 92 00 - 30
E:
poststelle@markt-freihung.de
W: www.markt-freihung.de


Anfahrt
Öffnungszeiten


Februar 2019
Jahreshauptversammlung des OGV Großschönbrunn

Vorsitzender Christian Dotzler begrüßte am 01.02.2019 um 19.30 Uhr alle Anwesenden Mitglieder des Vereines, vor allem den Ehrenvorsitzenden Johann Zilbauer, die Mitglieder der Vorstandschaft des OGV, ebenso begrüßt wurden die Sprecherin des Pfarrgemeinderates Großschönbrunn Annette Nübler und Vereinsvorstandskollege von der FFW Großschönbrunn Thomas Nübler und der Marktgemeinderat Klaus Siegert. Ebenso konnte 2. Bürgermeister Helmut Klier begrüßt werden. Der Kreisverband für Landes- und Gartenpflege wurde von Christian Dotzler vertreten. Nach dem Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder im vergangen Jahr, wurde der Tätigkeitsbericht über das abgelaufene Vereinsjahr zur Erinnerung an die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen 110-jährigen Vereinsjubiläum erläutert. Besonders hervorgehoben wurden, die hervorragende Zusammenarbeit der neugewählten Vorstandsmitglieder, die Vorbereitungen zum „Gartenfest der besonderen Art“ zum 110-jährigen Vereinsjubiläum, die Gründung der Kinder- und Jugendgruppe „Schönbrunner Garten Kids“ und die Durchführung der Herbstkreisversammlung des Kreisverbandes für Landes- und Gartenpflege Amberg-Sulzbach. Der aktuelle Mitgliederstand betrug 149 Mitglieder. Anschließend verlas Cornelia Rubenbauer die Niederschrift der letztjährigen Jahreshauptversammlung. Claudia Lederer trug den Kassenbericht vor. Christa Lindner hatte zusammen mit Martina Popp die Kasse geprüft und schlug die Entlastung vor. Diese wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern erteilt.

Daniela Dotzler informierte als Jungendleiterin über die Neugründung der Jugendgruppe „Schönbrunner Garten Kids“ und deren bisher durchgeführten und geplanten Aktivitäten.
2. Bürgermeister Helmut Klier begrüßte alle Anwesenden. Großes Lob galt den vielen Aktivitäten des Vereins vor allem der neuen Jugendgruppe. Er freute sich über das viele Obst das gesammelt und zu Apfelsaft verarbeitet wurde. Abschließend wünschte er noch alles Gute für die Zukunft.

Vorsitzender Dotzler bedankte sich für die Grußworte des Bürgermeister und für die Unterstützung der Marktgemeinde an den OGV-Aktivitäten.
Anschließend wurde ein Ausblick auf das Jahresprogramm 2019 gegeben. Ebenso hatte die Vorstandschaft noch einen Vorschlag eingebracht, dass für Kinder- und Jugendliche ein reduzierter Mitgliedsbeitrag von 6 Euro/Jahr und künftig ein Unkostenbeitrag je Kindergruppenaktion von mindestens 1 Euro für teilnehmende Kinder, die nicht Mitglied sind, erhoben wird. Der Vorschlag wurde von der Mitgliederversammlung nach Diskussion der Sachlage einstimmig angenommen.

Anschließend erfolgte noch Bilderrückblick auf das 110-jährige Vereinsjubiläum und die Herbstkreisversammlung im Pfarrstodl. Dotzler dankte allen Mitgliedern für Ihr Kommen und die Aufmerksamkeit und wünschte noch einen schönen Abend und einen guten Nachhauseweg.

Bericht: Christian Dotzler; 1 Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Großschönbrunn




zurück zur Übersicht



 Formulare / Satzungen

Schnell & einfach downloaden



 Mitteilungsblatt

Immer am aktuellen Stand



Verwaltung A - Z

Was ich erledige ich wo?