logo_99_99
m_l_99_99
m_u_99_99
kopf_u_10_01


Kontakt

Marktgemeinde Freihung
Rathausstr. 4 . D-92271 Freihung
T: +49 (0) 96 46 / 92 00 - 0
F: +49 (0) 96 46 / 92 00 - 30
E:
poststelle@markt-freihung.de
W: www.markt-freihung.de


Anfahrt
Öffnungszeiten


September 2019
„Kleines“ Gartenfest zum 111-jährigen Vereinsjubiläum

Der Obst- und Gartenbauverein Großschönbrunn hat anlässlich des 111-jährigen Vereinsbestehens einen italienischen Abend der besonderen Art am Freitag, 30. August im Pfarrgarten in Großschönbrunn durchgeführt.

Ab 18.30 Uhr konnten die Besucher Pizza´s, welche vor Ort im holzgefeuerten Steinofen gebacken wurden, genießen. Für Pizzagegner bestand die Möglichkeit z.B. mit Käse und Gebäck seinen Hunger zu stillen. Natürlich wurden auch heimische Getränke und auch verschiedene Weine angeboten. Dabei waren die Besucher zunächst schon merklich irritiert von unseren Jubiläums-Preisen. So konnten Getränke für 1,11 Euro, die Pizzas für 6,66 Euro, das Glas Wein für 2,22 Euro und die Nachspeisen für 1,11 Euro erworben werden.

Nachdem alle ihren Hunger und den ersten Durst stillen konnten und die Nacht eintrat, wurden ab 20.30 Uhr drei Filme, aus vergangenen Zeiten auf einer Großleinwand gezeigt:

1. Ein Film von der Verkehrswacht Amberg, über eine Lehrfahrt durch unsere Region von 1965
2. Kurzfilme von Monte Kaolino aus der Nachkriegszeit
3. Ein Film von den damaligen, legendären Bergrennen „AMBERGER BERGPREIS“ von Atzmannsricht nach Großschönbrunn („af da Watt“) von 1975

Die Vorstandschaft konnte sich über viele Interessierte unserer Marktgemeinde und Umgebung, einen reibungslosen Ablauf des Gartenfestes, vor allem auch über einen herrlichen lauen Spätsommerabend und über ein tolles Feedback der Anwesenden freuen.

Christian Dotzler;
1. Vorsitzender des OGV Großschönbrunn




zurück zur Übersicht



 Formulare / Satzungen

Schnell & einfach downloaden



 Mitteilungsblatt

Immer am aktuellen Stand



Verwaltung A - Z

Was ich erledige ich wo?