logo_99_99
m_l_99_99
m_u_99_99
kopf_u_99_99


Kontakt

Marktgemeinde Freihung
Rathausstr. 4 . D-92271 Freihung
T: +49 (0) 96 46 / 92 00 - 0
F: +49 (0) 96 46 / 92 00 - 30
E:
poststelle@markt-freihung.de
W: www.markt-freihung.de
BayernPortal: Sicheres Kontaktformular

Anfahrt
Öffnungszeiten


Juni 2020
Spatenstich Baugebiet Thansüß An der Siedlung

Ein weiteres Zeichen für die Fortentwicklung unserer Markgemeinde ist der Beginn des Aushubs im Baugebiet „An der Siedlung“ durch die Firma Scharnagl aus Weiden.

Beim offiziellen Spatenstich am 28.5.2020 begrüßte 1. Bürgermeister Uwe König neben dem Geschäftsleiter Max Heindl, die Vertreter der bauausführenden Firma Scharnagl Hoch- und Tiefbau GmbH, Weiden, das begleitende Architekturbüro Renner + Hartmann Consulting GmbH, Amberg und die Firma Jobst DSL, Amberg.

Der Erste Bürgermeister betonte die Wichtigkeit dieser Baumaßnahme und kündigte die Schaffung weiterer Baugebiete in allen großen Ortsteilen an. Er betonte den Stellenwert des Innenentwicklungskonzeptes v.a. im Hinblick auf die Reduzierung des Flächenverbrauchs. Ihm sei bewusst, um die Entwicklung der ganzen Marktgemeinde nachhaltig zu fördern, sei jetzt die Schaffung von Bauplätzen für junge Familie wichtig. Innenentwicklung und Erweiterungen müssen dabei Hand in Hand gehen. Nur so könne er mit dem Marktrat die ganzheitliche Entwicklung der ganzen Marktgemeinde vorantreiben.

Erfreulich ist auch, dass bereits erste Interessenten Reservierungen vorgenommen haben, bevor die Vermarktung der Baugrundstücke begonnen hat.




zurück zur Übersicht



 Formulare / Satzungen

Schnell & einfach downloaden



 Mitteilungsblatt

Immer am aktuellen Stand



Verwaltung A - Z

Was ich erledige ich wo?